ÜBER MICH

Mein Name ist Alessia Wachter-Carosella, ich wohne im schönen Sarganserland in Mels.

Drei Worte, die mich beschreiben: KREATIV, LEBENSFROH & OFFEN

Drei Worte, die meine Hobbys beschreiben: DESIGN, REISEN & SPORT

Drei Worte, die meine Arbeit beschreiben: IDEENREICH, ZIELSTREBIG & MOTIVIERT

Im Jahr 2007 habe ich meine kaufmännische Lehre absolviert und bin anschliessend zu einem einjährigen Sprachaufenthalt nach Australien und Neuseeland aufgebrochen. Danach habe ich, um Berufserfahrung zu sammeln, mehrere Jahre als Kauffrau in verschiedenen Branchen in Zürich gearbeitet.

Um mich voll und ganz meiner Passion zu widmen, entschloss ich mich für die Weiterbildung zur „Interior Designerin“, welche ich mit Erfolg abgeschlossen habe. Gleichzeitig belegte ich den „Bauvorkurs“, welcher mir einen Einblick in die technische Materie gewährte. Voller Begeisterung durch das Erlernte entschied ich mich, nebenberuflich das Studium zur „Eidgenössischen diplomierten Technikerin in Bauplanung HF Innenarchitektur“ zu absolvieren und währenddessen durch diverse Praktika bei Architekten vielfältige Eindrücke in diesem Beruf zu gewinnen.


Meine erste Berufserfahrung als Innenarchitektin konnte ich bei dem noblen Einrichtungshaus Gamma in Wil sammeln. Voller Begeisterung baute ich den Bereich Innenarchitektur für das Möbelhaus Gamma mit auf und konnte somit etliche kommerzielle Erfolgsgeschichten entscheidend mitprägen. Unter anderem ergab sich die Möglichkeit, mich im grafischen Bereich auszuleben und für Werbe- und Marketingzwecke Poster und Flyer sowie Broschüren und Collagen zu designen.


Alessia Wachter-Carosella | Wachter Interior Design
Platz 9 | 8887 Mels  | +41 78 915 50 32  | info@wachter-interiordesign.ch