MEINE PROJEKTE

Meine absolute Leidenschaft und Passion gilt der Innenarchitektur, weshalb sich in meinem Leben nahezu alles ums schöner Wohnen, einzelne Designstücke, neue Konzeptideen und Wissenserweiterung dreht.


Ich designe mit einem globalen Spirit. Meine Arbeit ist ein Spiegel meiner Erfahrungen, die ich während meiner vielseitigen Reisen sammeln konnte. Die Menschen, die ich in meinem Leben treffe und die Orte, die ich bereise, haben zu jeder Zeit einen grossen Einfluss auf meine Arbeit und Vielseitigkeit. Meine Liebe und Leidenschaft zur Kombination von alten und neuen Elementen entstand während meinen diversen Studienreisen in Europa, als ich mich in die Antike verliebte. 


Ein altes, gebrauchtes Möbelstück, eine Struktur oder ein Objekt erhält durch die erlebten Jahre Charme und Charakter und wird somit zu etwas Besonderem. Mit einem neuen Anstrich wird es erneut zum Leben erweckt und erhält sein nostalgisches Design zurück. Hierbei ist mir wichtig, die Struktur beizubehalten und mit etwas Neuem zu ergänzen. Das Zusammenspiel von Alt und Neu hat eine enorme Wirkung, zieht den Blick fürs Detail wieder auf sich und erregt Aufmerksamkeit.


Ich bin davon überzeugt, dass Design ein Prozess ist, der sich stetig weiterentwickelt und gleichzeitig das eigene Leben widerspiegelt. Reisen und Lebenserfahrungen sind wertvolle Einflüsse, die meine Arbeit zu etwas Besonderem und Einzigartigem machen. 


Gelungen ist Innenarchitektur dann, wenn ein Zuhause, ein Rückzugsort der Sicherheit, der Geborgenheit und Vertrautheit geworden ist, wo man sich fallen lassen kann, um neue Kraft zu schöpfen und zur Ruhe kommt. Wenn Sie Ihren Charakter in all dem wiederkennen, dann ist mein Ziel erreicht.


Vorstudie EFH Mels

Vorprojekt Tiny House Mels

Vorprojekt Babyzimmer

Mehrfamilienhaus Mels

Eigentumswohnung St.Gallen

Dekoration
Dekoration

 
Hochzeit St. Margrethen SG
Gartenplanung Seuzach ZH

Ferienhaus Südafrika

Abstrakte Kunst selfmade
Abstrakte Kunst selfmade

Winterliche Dekoration selfmade
Winterliche Dekoration selfmade
Winterliche Dekoration selfmade
Winterliche Dekoration selfmade

Diplomarbeit 2017

Alessia Wachter-Carosella | Wachter Interior Design
Platz 9 | 8887 Mels  | +41 78 915 50 32  | info@wachter-interiordesign.ch